Kneeler Sidecar Racing

Kneeler

Kneeler...was ist das ???
Für alle, die es nicht wissen: Kneeler ist eine aus dem englischen entstandene Bezeichnung für Rennseitenwagen, in denen man auf den Knien (Knie=engl.knee) liegt. In der europäischen "Szene" spricht man allgemein von "Kneelern" und meint damit flache Renngespanne.Obwohl in der Seitenwagenszene ein fester Begriff, wird das Wort "Kneeler" weder von dem deutschen Standardwerk "Brockhaus", noch von anderen deutschen Lexika geführt. In Amerika sind "Kneeler" übrigens Gebetsbänke. Nun ja, vielleicht nennen wir "Sidecaristen" unsere Seitenwagen nicht gerade Gebetsbänke, aber sind sie etwas anderes für uns....? (Zitat: Mika Hahn)


In unserer Freizeit fahren wir Seitenwagen-Rennen auf einem Kneeler-Gespann. Leider ist der Seitenwagen-Sport in RTL-Formel1 Motorsport-Monopol-Zeiten in "vergessenheit" geraten.
Deshalb haben wir die Interseite www.kneeler.de aufgebaut, die ein wenig aus der Szene und Welt der 3 Räder berichten soll...

Einfach den folgenden Link anklicken! www.kneeler.de
2005 sind wir Classic-Sidecar Europameister geworden!(Vize-Europameister 2002)
Mika Hahn (Fahrer) und Fritz-Jürgen Hahn (Beifahrer, die man aus irgend einem Grund auch monkeys nennt...)

Update: WM 2008 für Team Suzuki Finland !!!
Nach der Vize-WM 2006 + 2007 ist unser Team 2008 Weltmeister geworden.
Herzlichen Glückwunsch an Pekka Päivärinta und Timo Karttiala.